ABGESCHNITTEN START: 11.10. 2018

Die junge Comic- Zeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) ist vor ihrem Ex-Freund, der sie massiv stalkt, nach Helgoland geflüchtet. Am Strand findet sie eine Leiche und ein Handy. Mit dem Handy des Toten nimmt sie Kontakt mit dem Rechtsmediziner Paul Herzfeld ( noch nie so schlecht, Moritz Bleibtreu)  auf.

Der ist in hellster Aufregung. Beim Sezieren einer Leiche , hat er in ihrem Kopf eine Kapsel gefunden, in der die Telefonnummer seiner Tochter, mit der er wenig Kontakt hat, steckt. Ihm ist sofort klar, sie ist entführt worden. Er macht sich auf den Weg nach Helgoland. In seinem Beisein, ein ominöser Praktikant. Da das Wetter hundsmiserabel ist, sind sie länger unterwegs als vorgesehen. Über`s Telefon weist er Linda an, die Leiche in ein leerstehendes Krankenhaus zu schaffen. Der Hausmeister Ender (Fahri Yardim) ist ihr behilflich. Zusammen wuchten sie den toten Körper auf einen Seziertisch. Nun bekommt Linda exakte Anweisungen, die Leiche Stück für Stück zu sezieren, eine Schnitzeljagd im toten Körper, nach weiteren Informationen des Entführers, hat man soooo ekelhaft bisher noch nicht gesehen. Und wehe, die Polizei wird eingeschaltet. Natürlich hält sich der Pathologe Dr. Paul an die Drohung.

Nicht einmal Lars Eidinger, als bestialisch grinsender Psychopath, kann diese total unglaubwürdige Krimifarce retten. Das Mädchen wühlt in blutgetränkten Eingeweiden herum, trennt Gliedmassen fachmännisch ab, indem sie übelste Leichenfledderei betreibt.

Man fragt sich, ob die Herrschaften der Filmförderung überhaupt das schwachsinnige Drehbuch gelesen haben. Offensichtlich baut man vollends auf den Erfolg der Fitzekschen Krimis, die mit hoher Auflage gelesen werden. Derartigen Schund, habe ich auf der Leinwand höchst selten gesehen. Regie: Christian Alvart ( STEIG. NICHT. AUS.)

 

Werbung

Ein Gedanke zu „ABGESCHNITTEN START: 11.10. 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s