DRY WIND O.T. VENTO SECO (Seit dem 1.Januar online bei den bekannten Online-Anbietern und in der GMfilms Online Lounge. Ab 15. Januar 2021 auch als DVD im Handel) Erotikdrama, Berlinale 2020

Sehr trocken und heiß ist die Gegend um Catalan in Brasiliens Bundesstaat Goiás. In dem öden Ort Catalao, eher bekannt für den einen oder anderen Haßmord an Schwulen, lebt der etwa 40-jährige Santos. Er arbeitet in einer Düngemittelfabrik, in der man es mit den Sicherheitsvorkehrungen offensichtlich nicht so genau nimmt. In seiner Freizeit geht er schwimmen und abends beschäftigt er sich mit Landschaftspuzzles. Mit seinem Arbeitskollegen Ricardo trifft sich der wortkarge Santos hin und wieder in einem abgelegenen Eukalyptuswäldchen zum Sex. Das war`s dann auch schon. Ein Einzelgänger, der nirgends richtig dazugehört. Dann taucht in der Fabrik ein Neuer auf. Maicon, ein blondierter Typ, der entfernt wie aus einem Tom-of-Finland-Comic entsprungen zu sein scheint. Fasziniert starrt Santos den in Leder gekleideten Mann auf seinem Motorrad an. Als er eifersüchtig beobachtet, wie Maicon mit Ricardo anbandelt, setzt ein Wandel bei ihm ein. Er phantasiert sich in eine homoerotische Welt hinein, in die er rein optisch so gar nicht passt. Wie ein Fremdkörper bewegt er sich zwischen bildschönen Männern in Lack und Leder, mit bodygebildeten Körpern, die sich leidenschaftlich und hemmungslos sexueller Spielarten hingeben. Die nüchternen Alltagsbilder wechseln zu farbenprächtigen fetischisierenden Bildern, in denen Santos voller Hingabe ein chromblitzendes Motorrad liebkost.

Daniel Nolasco`s Film mutet an „wie ein heißer, staubiger Sommer, dekoriert mit männlichen Körpern voller Leidenschaft und sexuellem Verlangen.“ Eine schwule Szene gibt es in diesem Ort nicht wirklich.

Laufzeit: 110 Minuten. Darsteller: Leandro Faria Lelo, Allan Jacinto Santana, Renata Carvalho, Rafael Theophilo

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s