MISTER LINK START: 30.05. 2019 (Animationsfilm)

Sir Lionel Frost ist ein Monsterjäger. Er ist ständig auf der Suche nach aussergewöhnlichen Kreaturen. Er hält sich für jemand Besonderes, was seine Kollegen der „Königlichen Gesellschaft für Abenteurer, Forscher und grosse Männer“ ganz anders sehen.

Die Existenz des Monsters von Loch Ness nachzuweisen ging schief. Seine Kamera mit dem Beweisfoto ging kaputt. Durch einen Brief wird er auf Link aufmerksam, einen sagenumwobenen Vorfahren  des Menschen, der in den Wäldern Nordamerikas lebt. Ein Kreatur zwischen Affe und Mensch. „Missing Link“ (so der Originaltitel des Films) ein Monster? Keineswegs. Link ist ein sanftmütiges, gebildetes, überaus freundliches 2.50 Meter grosses Wesen, was sprechen und schreiben kann,(den Brief hat es selbst verfasst) und das unter grosser Einsamkeit leidet. Das von Frost auf den Namen Mr.Link getaufte Wesen hat keine Artgenossen mehr und möchte endlich Teil einer Familie sein. An einem Ort namens Shangri – La sollen noch entfernte Verwandte, die Yetis, leben.

Mr. Link hofft, dass der Abenteurer Frost ihn dahin führt. Begleitet werden sie von der freigeistigen Abenteuerin Adelina Fortnight, die im Besitz der einzigen Karte ist, die ihnen den Weg dahin zeigt. Doch ohne Gefahren bleibt die Reise für das ungleiche Trio nicht. Hinterhältige Bösewichte lauern ihnen auf, um ihre Mission zum Scheitern zu bringen.

In den Laikastudios wurden schon Meisterwerke des Animationsfilms wie“Coraline“, „Para Norman“ und „Kubo – Der tapfere Samurai“ gedreht. Nun auch „Mister Link“. Für den Stop – Motion – Film wurden 110 Miniatursets für 65 Locations aufgebaut. In der Hochphase des Drehs waren 450 Mitarbeiter am Werk. Der erste Entwurf für die zottelige Hauptfigur war eine Avocado.

Das im späten Jahrhundert spielende Abenteuer besticht durch seinen visuellen Detailreichtum und die liebenswerte Figur des Mister Link.

Deutsche Sprecher: Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Collien Ulmen – Fernandes.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s