MISSION IMPOSSIBLE: FALLOUT START: 02.08.2018

Man glaubt es kaum! MISSION IMPOSSIBLE – FALLOUT ist der 6.Teil der jetzt, erstmals in 3-D, in die Kinos kommt.

IMF – Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) wird nach Berlin geschickt, um 3 Behälter Plutonium aufzukaufen. Doch Hunt ist in der Zwickmühle. Er entscheidet sich für die Rettung seines Kollegen Luther (Ving Rhames) und ermöglicht mit seiner menschlichen Haltung, die Flucht der unbekannten Terroristen. Der neuen CIA – Chefin (Angela Basset) gefällt das gar nicht. Für Hunt wird es brenzlig. Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss mit dem Neuzugang August Walker (Henry Cavill), der ihm von der Chefin an die Seite gestellt wurde und seinem Team, nicht nur die nukleare Bedrohung, sondern auch noch eine Windpockenepidemie, mit der die Terroristen drohen, eindämmen. Dann taucht auch noch eine alte Bekannte, die M16 Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson), als Verbündete und Gegenspielerin in einer Person, auf.

Die Jagd nach den Bösen führt über London, Paris und Kaschmir, wobei einer dabei ist , der ihm ständig einen Schritt voraus eilt. Eigentlich ist der Plot egal, denn irgendwann verliert man eh den Überblick. Es sind die atemberaubenden Stunts, die den inzwischen 56-jährigen Adrenalinjunky bis an die Grenzen des Zumutbaren treiben.

Man brettert mit ihm auf dem Motorrad mit 150 Stundenkilometern durch Paris, rast mit ihm bei einer  Hubschrauberverfolgung durch Kaschmirs Gebirgsschluchten, drückt ihm die Daumen bei einem wahnsinnigen Faustkampf und zittert mit ihm, bei einem spektakulären Fallschirmsprung.

Höher, schneller, weiter. 147 Minuten, die wie im Fluge vergehen. Das alles für den Weltfrieden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s