ZWISCHEN ZWEI LEBEN – THE MOUNTAIN BETWEEN US START: 7.12.2017

Nach dem der Linienflug wegen stürmischer Wetterverhältnisse gestrichen wurde tun sich zwei Fremde zusammen und chartern, entgegen jeder Vernunft, eine private Propellermachine Beide haben wichtige Termine, die sie nicht aufschieben wollen. Ben, ein Chirurg (Idris Elba), der zu einer dringenden Operation erwartet wird und die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet), die ihren Hochzeitstermin nicht versäumen will, vertrauen dem freundlichen Piloten Walter (Beau Bridges), der ihnen verspricht, sie pünktlich an ihrem Zielort abzusetzen. Mit an Bord, Walters zutraulicher Labrador. Die kleine Maschine hebt ab. Kurze Zeit später kracht sie in eine schnee-und eisbedeckte Bergkette. Der Pilot erlitt einen Herzinfarkt. Alex und Ben samt Hund überleben den Absturz. In der eisigen Wildnis beginnt für sie ein kräftezehrender Überlebenskampf. Zwei Fremde, die unter extremen Umständen gezwungen sind, sich aufeinander zu verlassen. Für Winslet und Elba eine schauspielerische Tour de Force. Regisseur Hany Abu-Assad lag viel daran, das Überlebensdrama so realistisch wie möglich zu inszenieren. Die Aufnahmen der verschneiten Wildnis und des bizarren Bergpanoramas sind eine Wucht.

Als die beiden nach Tagen eine leere Hütte entdecken kommen sie sich auch als Paar näher. Und nun entwickelt sich der spannende Kampf ums Überleben zu einer ziemlichen Schmonzette und ist auf dem Weg  zu einer Abenteuerromanze. Von da an schweiften meine Gedanken ab und ich überlegte, wie der Film wohl geworden wäre, hätte man die Hauptakteure mit zwei 70-jährigen besetzt.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s